27. Head of the River Leine 2024 – Ausschreibung online – Meldungen möglich

Leine-Head-Interessierte aufgepasst:

hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung für den siebenundzwanzigsten Head of the River Leine am 21. September 2024. Gleichzeitig stellen wir das Meldeformular online – ab sofort werden Meldungen entgegengenommen.

In knapp zwei Monaten ist es soweit: am 21. September 2024 soll der 27. “reguläre” Head of the River Leine gestartet werden.

Wir wollen dabei noch einmal ein möglichst gewohntes Umfeld schaffen und daher möglichst wenig ändern: die anstehenden Brückenbaustellen an Dornröschen- und Schwanenburgbrücke könnten uns in den nächsten Jahren schließlich zu Änderungen zwingen. Die Baustelle an der Schwanenburgbrücke im unmittelbaren Zielbereich ist bereits ausgetonnt.

Mit der Ausschreibung verbinden wir in diesem Jahr allerdings zwei Bitten bzw. Hinweise: der eine betrifft die maximale Besetzung der Läufe nach Punkt III der Ausschreibung und verbindet sich mit der Bitte, auf Doppelstarts möglichst zu verzichten. Der andere bezieht sich darauf, dass die veröffentlichten Handicaps unter Vorbehalt stehen. Insbesondere hinsichtlich des Mixed-Bonus behalten wir uns Anpassungen bis zum Regattatag vor.

Der Ablauf und die Technik im Hintergrund bleiben in diesem Jahr aber weitgehend gleich. Wie immer bitten wir um eine korrekte Meldung über das Online-Formular, um Boots- und unvermeidbare Rudernden-Doppelstarts bei der Laufplanung berücksichtigen zu können. Im letzten Jahr haben wir versucht, die Verfügbarkeit der Cox-Boxen mit einer zentralen Ladestelle zu verbessern. Das hat gut funktioniert und soll es in dieser oder ähnlicher Form wieder geben. Eine nach außen sicher kaum merkliche Änderung betrifft die Regattaleitung: am Regattatag wird diese Funktion in diesem Jahr von unserem 2. Vorsitzenden Olaf Hülshorst ausgefüllt.

Gemeinsam freuen wir uns auf zahlreiche frühzeitige Meldungen und eine schöne Regatta!