Hambuger Staffelrudern 2024 – Unwetter, Sonnenschein und Pokale

Am vergangenen Samstag ging für die Mannschaft aus Angaria, ORVO, WRC und RVL das 33. Hamburger Staffelrudern erfolgreich zu Ende.

Dieses Jahr war für den RVL wieder alles dabei: Sonnenschein, Regen, Böen und Pokale.

Nach einer kurzen Unwetterpause zum Beginn der Regatta zeigte sich das Wetter gegen Nachmittag den Ruderinnen und Ruderern von seiner sonnige Seite.

Das wechselhafte Wetter tat der guten Stimmung der fast 50-köpfigen Gruppe rund um den RVL aber keinen Abbruch. Neben den bekannten Gesichtern von Angaria waren zum ersten Mal auch Runderinnen und Ruderer vom Wolfsburger Ruder-Club und dem Oldenburger Ruderverein mit dabei. Diese bunte Mischung an tollen niedersächsischen Rudervereinen hat uns nicht nur viele unterhaltsame Stunden am Steg, sondern auch einige sportliche Runden auf der Alster beschert.

Bei der Regatta gewannen zwei Gig-Boote der Frauen mit RVL-Beteiligung die schnellste (Angaria und RVL) und die drittschnellste (WRC und RVL) Runde der Damen. Am Ende des Tages konnte sich darüber hinaus unsere Gruppe in der Gesamtwertung den 14. Platz unter den 30 teilnehmenden Mannschaften sichern.

Die schönsten Fotos des Tages gibt es hier:

Für Regattaneulinge sowie für die Profis war diese Regatta mal wieder ein tolles Erlebnis.

Eins ist daher ganz gewiss, beim 34. Hamburger Staffelrudern machen wir wieder die Alster unsicher.